Du willst es also genau wissen?

Wenn du dir wirklich alles auf dieser Seite durchliest, dann bist du mindestens genauso vernarrt in wirksame und hochsichere Verschlüsselungstechnologien wie wir. Und solltest du dabei merken, dass du absolut gar nichts verstehst, dann ist das auch ok. Dafür sind wir da. Dabei halten wir die Sicherheitstechnik immer auf dem neusten Stand. Unser Versprechen an dich: Niemand kommt an deine Dateien. Nicht mal wir.

Ist dir das Nachstehende immer noch zu wenig? Wende dich gerne an unseren Support, unsere Verschlüsselungsexperten beantworten dir gerne deine Fragen.  

Immer erst
verschlüsseln.

Noch vor dem Upload wird jede Datei offline auf deinem Gerät verschlüsselt. So ist alles, was du hochlädst, schon auf dem Weg ins Internet für niemanden mehr lesbar.

Mehr Schlüssel
mehr Sicherheit.

Für deine Identifizierung dienen zwei Sicherheitsfaktoren als Schlüssel. Dein persönliches Passwort und zusätzlich mindestens zwei Sicherheitsfragen, die nur du definierst und deren Antworten nur du kennen solltest.

Jeder Schlüssel
wird verschlüsselt.

Ganz kurz: SHA-256 gehashte User-Passphrase, Public/Private-Key per RSA-2048, jede Datei mit individueller AES-256-Verschlüsselung, die wiederum verschlüsselt wird.

Hamburg statt
Übersee.

Deine Dateien landen nicht in Übersee, sondern in Hamburg. Neben deutschen Datenschutzgesetzen erfüllt unser Rechenzentrum außerdem die strengen Vorgaben der ISO-Norm 27001.

Sicherer als
eine Cloud.

Bei einer klassischen Cloud wird nur die Datenbasis verschlüsselt. Bei uns wird alles auf Datei- und Benutzerebene verschlüsselt. Dadurch gibt es keine Generalschlüssel. Jede Datei bekommt mehrere Schlösser.

Der Upload:
verschlüsselt.

Deine mehrfach verschlüsselten Dateien gelangen über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung auf unsere Server. Als würde man einen Tresor in einem Tresor in einen Tresor transportieren.

Hintertür? Einfach unmöglich.

Deine Passphrase verlässt nie dein Gerät - unsere Systeme bekommen nur einen SHA-256 kodierten Wert, aus dem das Original technisch nicht zurückgewonnen werden kann. Diese Passphrase ist auch die Basis für alle weiteren Schlüssel - z.B. für jede deiner Dateien. Nur wenn du der Anwendung die richtige Passphrase nennst, kommst du an deinen Safe und kannst deine Dateien auf deinem Gerät entschlüsseln. Deshalb, pass auf deine Passphrase auf!

Ein Zurücksetzen deiner Zugangsdaten durch uns ist nicht möglich, ohne die verschlüsselten Dateien für immer zu zerstören! Könnten wir deine Zugangsdaten zurücksetzen, dann hätten wir auch die Möglichkeit deine Dateien zu lesen.

Du willst Dateien sicher verschlüsseln, speichern & teilen?